Donnerstag, 23. Februar 2012

Handy Tarif

Ich habe ganz lange überlegt wie ich das mit meinen Handy Tarif löse, nun habe ich ein Ergebnis.
Also Ich habe nun einen Vertrag bei Base gemacht, mein Freund ebenso so können wir nun umsonst Telefonieren was so schon mal gar nicht schlecht ist.
Aber bis wir uns dazu entschieden haben haben wir eine Woche lange gründlich alles ausgerechnet und überlegt was man eigentlich braucht und was wir brauchen, wo das Problem mit unseren Handy Geld liegt.
Ich empfähle es bei jedem Handy Anbieter Wechsel erst mal alles durch zu rechnen, ob nun Praipeit oder Vertrag das kann einen vor so mancher Handy falle retten.
Da sollte man drauf achten das man aus rechnet ab wann sich Welcher Tarif lohnt, z.b würde sich für mich die Alnet Flat sich nur lohnen wen ich im Monat 17 Minuten Telefoniere in andere Netze, das tu ich aber nicht ist so also Geld Verschwendung.
Nimmt nicht etwas nur weil es gut klingt denkt drüber nach und rechnet es aus, das ist nicht schwer. Einfach den Betrag den man für jede Minute/SMS/MMS usw. zahlen würde oder zahlt raus finden, den den man als Flat zahlen würde Nehmen und dann die kosten für eine Minute/SMS/MMS/ usw. da durch teilen ein Beispiel:

Alnet Flät:
5€
29ct/min
5/0,29 = 17,24 min

So sieht man ganz schnell ob sich dieses Angebot für einen Selber lohnt
Das Empelde ich bei allen Möglichen mal aus zu rechnen so das ihr einen guten Überblick gewinne könnt egal bei welchen Anbieter ist dies Ratsam.
Auch wen man mal sehen möchte wie man so viel Geld ausgeben kann lohnt es sich das mal auszurechnen, z.b wie viele SMS schreibt man wen man 20€ im Monat für sein Handy aufhält, aber da wäre es am Klügsten vielleicht auch auf zuschreiben wen man Telefoniert so das diese Kosten Abziehbar sind von den 20€, also man sollte es dann mal 1-2 Monate beobachten.
Normaler weiße bin ich auch eher für Praipeid Handys, aber leider ging das bei mir nicht aus dem Grund musste eben auch die Sache mit dem Vertrag genau angesehen werden da ich keine Lust auf schulden habe.
So lange ich nicht zu viel Telefoniere sollte es nun mit 24€ im monat hinkommen.
So was muss gut überlegt sein, schaut auch dabei welchen Anbieter die Person hat mit der Ihr am meisten Telefoniert. Fragt auch mal andere Personen um das mit denen zu Diskutieren die haben manchmal auch gute Anregungen, oder fragt nach Hilfe beim Durch rechnen, zu zweit sieht man einige Sachen besser und genauer.
Macht es auch nur mit Vertrag wen ihr euch sicher seit das bezahlen zu können, und auch regelmäßig einfach zu hohe Praipeit kosten habt. Der Vertrag hat auch den Vorteil das man schon ziemlich fest weiß wie viel Geld man ausgibt.

Ich bezahle nun im Monat 24€ für Handy, Internet Flat, SMS Flat, Telefon Flat ins gleiche Handy Netz.
Wie oben beschrieben habe ich alles gemacht und Ich bin mit meinen Ergebnis fürs erste ganz zu Frieden.
Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen